Über mich....

  • 1960 in Duisburg/NRW geboren, habe ich meine Kindheit, Schulzeit und einen Teil meines Berufslebens in Moers/Kamp-Lintfort am Niederrhein verbracht. Seit 1996 lebe und arbeite ich in Österreich, dem Heimatland eines großen Teils meiner Familie. Nach dem Fachabitur war ich in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig und in späterer Folge war ich 12 Jahre Sachbearbeiterin in der Rechtsabteilung einer Sparkasse. In Österreich ist 1997 mein Sohn Lennart geboren. Während und nach der Erziehungszeit habe ich mich beruflich neu orientiert. Seit 2004 bin ich Trainerin in der Erwachsenenbildung und seit 2014 Coach. Meine Freizeit widme ich der Natur, dem Lesen und der Musik. Seit zwei Jahren freue ich mich sehr, zu den Sendungsmacher/innen des Freien Radios Salzkammergut zu gehören.

  • Meine Qualifizierungen:

    Master of Advanced Studies für Coaching – Training – Organisationsberatung (FH Linz) Mediatorin (WIFI Salzburg) Dipl. Kommunikationstrainerin (WIFI Graz) NLP-Practitioner (Trivelopment, Georg Schweibinz Gmunden) Coach für Menschen mit chronischen Erkrankungen bzw. Körper- und Sinnesbehinderungen beim ÖZIV SUPPORT Salzburg

Menschen zu begleiten ist für mich mehr als ein Beruf, es ist meine Berufung.