„Nicht aus Büchern, sondern durch lebendigen Ideentausch, durch heitere Geselligkeit, müsst ihr lernen.“ (Goethe)

  • Als Trainerin in der Erwachsenenbildung sehe ich meine Aufgabe darin, meinen Teilnehmer/innen mit fachlicher und sozialer Kompetenz Zugang zu neuem Wissen, neuen Fähigkeiten und neuen Erfahrungs- und Handlungsperspektiven in ihren verschiedenen Kompetenzbereichen zu eröffnen. Besonders wichtig ist mir, die Teilnehmer/innen zu unterstützen, die gewonnenen Erkenntnisse im beruflichen und privaten Alltag in die Praxis umzusetzen.

    Meine Angebote:

      p1 Kommunikation und Konfliktmanagement – auch als Teilmodule in Ausbildungslehrgängen wie z. B.: Fachsozialbetreuer/in, Kindergartenhelfer/in, Office-Manager/in   p1 Kursgestaltung und Seminardesign
      p1 Beschwerdemanagement im Pflegebereich   p1 Bildungsberatung und Berufsorientierung
      p1 Ausbildung zum/zur zertifizierten Fachtrainer/n; Prüferin für SystemCert   p1 Work-Life-Effectiviness
      p1 Präsentations- und Moderationstraining   p1 Im Büro und Sekretariat wieder „up to date“